Wer wir sind und was uns wichtig ist

1. Erzieher*in aus Leidenschaft

Unseren Beruf üben wir mit Freude aus. Mehr noch: Wir empfinden ihn als Berufung.

Voll und ganz lassen wir uns ein auf die uns anvertrauten Kinder. Ihr Wohlbefinden ist unser größtes Bestreben. Wir begegnen ihnen jederzeit offen, aufmerksam und zugewandt –auch dann, wenn gerade viele Bedürfnisse gleichzeitig befriedigt werden wollen.

Ebenso wie den Kindern begegnen wir auch unseren Kolleg*innen stets wertschätzend und respektvoll. Ein konstruktives, kollegiales Miteinander macht unsere gemeinsame Arbeit aus. Darauf können wir uns verlassen. Auch dann, wenn es hoch hergeht und wir schnell Unterstützung brauchen …

2. Partner*in für Kinder undEltern

Wir wollen Kinder aktiv beteiligen und sie von Beginn an als vollwertige, kompetente Menschen anerkennen. Die Kita ist keine Aufbewahrungsanstalt, sondern ein Ort, an dem Kinder selbstbestimmt handeln, entscheiden und mitgestalten können. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich ihre unterschiedlichen Entwicklungsstufen und Bedürfnisse …

Kindergarten NEZABUDKA

Kostenfrei
Ansehen