Wer bist du und was ist deine Herzensangelegenheit, liebe Polina?

Ich bin Polly Livshits, die die Illustrationen und Designs für Nezabudka herstellt. Meine Herzensangelegenheit ist auf den Bildern für die Nezabudka multikulturelle Gesellschaft Frankfurts darzustellen. Menschen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, Nationalitäten, Ansichten im gezeichneten Bild repräsentieren die Idee, dass bei Nezabudka alle willkommen sind!

 

Was ist das besondere für dich als Designerin in der Zusammenarbeit mit einer Kita (im Vergleich zu einem Museum oder Büro)?

Illustrationen und Designs für die Kita Nezabudka zu erstellen macht sehr viel Spaß. Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Nezabudkas Prinzipien, Mitarbeitersuche, Merchandisingprodukte oder Website zu bebildern ist nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine wichtige Aufgabe, um die komplizierten Inhalte mit kindlicher Handschrift zu versehen und diese dadurch attraktiv und zugänglich zu machen.

 

Du hast vor kurzen die Bilder für unsere Prinzipien entworfen. Woher nimmst du die Inspiration und was ist dein schönstes Bild?

Inspiration kommt manchmal auf dem Weg von A nach B zu mir. Es ist schwer zu sagen, wann genau ich eine bestimmte Idee bekomme. Jedoch schaue ich mir erstmal viele Bilder, Fotos, Videos zu bestimmten Themen an, um meinen Kopf darauf vorzubereiten und Ideen zu empfangen.

 

Welche Rolle spielt in der heutigen Zeit digitale Präsenz einer Kita? Worauf würdest du achten: als Designerin und als Kundin?

In unserer Zeit ist eine Website das Erste, was die Menschen besuchen, um Informationen über die Institution oder die Organisation zu erhalten. Meiner Meinung nach muss man diese Informationen so einfach wie möglich zugänglich machen: Z.B. mit wenig Text und minimaler Anzahl der Unterseiten. Als Interessentin suche ich auf der Website Antworten auf meine Fragen. Gutes Design kann mir bei der Orientierung helfen.

 

Mehr zu Polly Livshits hier: https://www.instagram.com/polly_livshits/?hl=de

 

Kindergarten NEZABUDKA

Kostenfrei
Ansehen