Извините, этот техт доступен только в “Немецкий”. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Psychologin Dr. MaucherWir laden alle Interessierte zum Auftakt der Elternabendreihe mit der Psychologin Dr. Katharina Maucher MenschenStärken.
Das Thema des ersten Abends ist «Kinder stärken«.

„Gewalt ist niemals eine Lösung” und „der Klügere gibt nach!”
Wenn wir das ernst nehmen, dann überlassen wir den aggressiv Dummen die Welt.

Was ist aber, wenn ein Kind erlebt, dass seine „rechtlich geschützten Interessen” von einem anderen Kind verletzt werden. Darf es sich wehren? Notfalls auch mit Gewalt? Welche Interessen sind gemeint?

Gibt es einen Unterschied zwischen Gewalt-Verhalten und Verteidigungsgewalt?
Darüber müssen wir sprechen, weil wir unsere Kinder nicht dem dumm-aggressiven Teil der Welt ausliefern wollen.

Die Veranstaltungsreihe mit Frau Dr. Maucher bietet die Gelegenheit sich in die Themen des Lebens mit Kindern zu vertiefen, darüber ins Gespräch zu kommen, Ängste und Befürchtungen zu äußern und Fragen zu stellen.

An dieser Veranstaltung nehmen auch die Kolleginnen und Kollegen von Nezabudka-Einrichtungen teil.
Wir freuen uns auf den informativen Austausch mit Ihnen!
Wann: am 14.06.2017, 19:00-21:00
Wo: Nezabudka 2, Voltastr. 75, Frankfurt am Main