Schwerpunkt-Kita

Seit 2011 nahm Nezabudka 2 an einem Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend teil, mit dem es alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil in der Kindertagesbetreuung fördert. Sprachförderung ist der wichtige Schritt hin zu Chancengleichheit in unserer Gesellschaft.

Ab Januar 2016 wird das Programm fortgesetzt, diesmal unter dem Motto „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Durch dieses Programm erhalten nun zwei unserer Kitas Unterstützung durch zusätzliche Fachkräfte mit Expertise im Bereich sprachliche Bildung. Diese werden unsere Kita-Teams bei der Weiterentwicklung der sprachlichen Bildung von Kindern bis Ende 2019 begleiten.

Mehr erfahren Sie hier: http://www.fruehe-chancen.de/

Archive

Bevorstehende Veranstaltungen