Endlich war es soweit! Unter dem Motto «Zu Gast bei der Schneekönigin und Frau Holle» konnte unsere Faschingsfeier starten. Schon lange vorher haben alle Kinder mit ihren Erzieherinnen die Kindergartenräume in Eispaläste und Schneelandschaften verwandelt.

Es wurden Schneegirlanden, Eiszapfen und Schneeflöckchen gebastelt. Dass uns die Natur an diesem Tag mit keinem Schnee und Eis beschert hat, hat uns nicht weiter gestört. Zum Faschingsfest kamen viele Gäste: Schneekönigin, Schneeflöckchen, Goldene Marie, Piraten, Prinzessinnen, Hexen, Feen, Cowboys, Indianer, Spiderman und Frau Holle war auch mit dabei.

Bei Tanz und Spiel und einem Umzug durch das ganze Haus mit allen Kindern kam schnell die Faschingsstimmung auf. Als Belohnung ließ Frau Holle den goldenen Regen auf uns fallen. Das brachte alle Kinderaugen zum Staunen. In den Eispalästen wurden viele verschiedene Spiele und Experimente gemacht.

Es wurden Schlittschuhläuferinnen gebastelt, Schneekönigin zum Schmelzen gebracht, Schneeballwurf veranstaltet und im Schnee getanzt. Zur Stärkung für die Faschingsgäste gab es ein tolles Büffet mit leckeren Kuchen mit Schneeglasur sowie Muffins mit Schneeflöckchen drauf, Schneebällen und vielem mehr. Zum Abschluss der Feier konnten sich die Kinder den Zeichentrickfilm „Frau Holle“ ansehen. Zum Mittagessen gab es dann leckere frisch gebackene Pizzen, geliefert von Familie Bondarevski.

Glücklich und zufrieden legten wir mittags eine kurze Pause ein. Zur Nachmittagsmahlzeit gab es leckeres Eis. Das war ein toller aufregender Tag im Eispalast bei der Schneekönigin und im Haus von Frau Holle.

DANKESCHÖN an ALLE!!!

Pin It on Pinterest